Ein Familienbetrieb seit 1986

Kleine Firmengeschichte

Im Februar 1986 wagten wir den Schritt in die Selbstständigkeit. Wir entschlossen uns bewusst und aus Überzeugung für den Bio-Sektor. Schon nach kurzer Zeit war die Nachfrage nach unseren Leckereien so groß, dass wir 1989 in eine größere Backstube umziehen mussten.

Traditionelle Arbeitsweise für feinste Konditorei-und Bäckerei- Spezialitäten

In der Zeit der industriellen Massenfertigung von Konditorei- und Brotbackwaren ist es unser wichtigstes Anliegen, der Tradition des Konditoren- und Bäckerhandwerks treu zu bleiben. 
Und das in Verbindung mit dem Prinzip, nur solche Zutaten für unsere Backwaren zu verwenden, die aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und möglichst von Bauern aus unserer Region.

Zum Thema Inhaltsstoffe

Wir verzichten auf chemische Farbstoffe, Frischhaltemittel oder künstliche Aromastoffe, denn als biologisch denkender und arbeitender Betrieb sind wir zu dieser Mehranforderung bereit. Zum Süßen verwenden wir ausschließlich Honig, Rohrohrzucker oder Agavendicksaft.

Wir unterziehen unseren Betrieb jährlich einer Bioland und einer EG-Kontrolle.
EG Nummer: D-RP-NW-1-6066-B
Bioland Kontroll- Nummer: 000 224
Bioland-Zertifikat / EG-Zertifikat

Bioland Zertifikat Kiwa BCS Öko Bescheinigung